Förderverein der Grundschule an der Philipp-Weiß-Straße e.V.

FV 2.tif

FV Symbol.png

Wer wir sind

Der Förderverein der Grundschule an der Philipp-Weiß-Straße wurde auf eine Initiative des Elternbeirates 2010 gegründet.
Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung auf zwei Jahre gewählt. Er entscheidet über die Förderanträge und vertritt den Verein nach außen.

Mitglied unseres Fördervereins kann jede natürliche, volljährige Person werden. Besonders angesprochen sind Eltern, Lehrer und ehemalige Schüler, die sich mit der Philipp-Weiß-Schule verbunden fühlen.

FV 1.png

Was wir machen

Wer wir sind

Ziel des Fördervereins ist es, die Schule und somit die Schüler durch finanzielle Beiträge und persönliches Engagement aktiv zu unterstützen. Das Geld stammt aus Spenden, Förderbeiträgen, Mitgliedbeiträgen sowie Einnahmen durch die Beteiligung an Schulfesten u.ä.

Diese finanziellen Mittel werden ausschließlich zur Förderung von Bildung und Erziehung an der Philipp-Weiß-Grundschule verwendet.

Wie beispielsweise für

·       Finanzielle Unterstützung von schulischen Veranstaltungen

·       Beihilfe bei Ausflügen und Schullandheimaufenthalten

·       Finanzierung von Schulhelferkursen und Hebammenunterricht

·       Beschaffung von Büchern, Spielen, Sportgeräten uvm.

·        Finanzierung von Schokonikoläusen und Krapfen für alle Schüler

·       Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen für Lehrer

·       Finanzierung von Praktikumsstellen oder Hilfskräften

FV 2.tif

Bei allen Aktivitäten ist der Förderverein auf die aktive Mithilfe als auch auf die finanzielle Unterstützung sowie Spenden angewiesen.

Wenn Sie für unsere Kinder den Schulalltag lebendiger, bunter und abwechslungsreicher gestalten wollen dann werden Sie Mitglied im Förderverein!

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und begrüßen Sie gerne als Mitglied in unserem Verein!

FV 3.png